Was kann mit Hypnose bewirkt werden

WAS KANN MIT HYPNOSE BEWIRKT WERDEN?

 

In meiner Praxis arbeite ich mit Menschen, die langfristig und erfolgreich etwas verändern möchten, es jedoch mit ihrer eigenen Willenskraft nicht schaffen.

 

In der Trance ist ein starker Zugang zum Unterbewusstsein aufgebaut, sodass das unterbewusst Abgespeicherte unter der Hypnose abgerufen werden kann. So können unerwünschte Gewohnheiten erfolgreich und langfristig verändert werden. Das kann unterschiedliche Anwendungsbereiche des Alltags umfassen bspw. Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Steigerung des Selbstbewusstseins, allgemeine Entspannung oder Schlafstörungen und vieles mehr.

 

Ebenfalls können Blockaden aufgelöst und Problme, negative Emotionen sowie andere Herausforderungen des Lebens gemeistert und dauerhaft überwunden werden.

WIRKSAMKEIT VON HYPNOSE

 

Die Wirksamkeit von Hypnosetherapie wurde von einer deutschen Studie an der Universität Tübingen zu unterschiedlichen Störungsbildern, die nach dem ICD-10 klassifiziert sind, belegt.

 

Auch Studien aus anderen Ländern befassen sich bereits seit Jahrzehnten mit Hypnose als Therapieform und verwenden Hypnose als ein wissenschaftlich und psychotherapeutisch anerkanntes Verfahren, welches in Deutschland einen immer höheren Stellenwert erfährt.

 

Eine Studie von Alfred Barrios untersuchte die Wirksamkeit von Hypnose gegenüber anderen Therapiemethoden und kam zum folgenden Ergebnis:

 

Psychoanalyse/ Gesprächstherapie: 38% Besserung nach 600 Sitzungen.

Verhaltenstherapie: 72% Besserung nach 22 Sitzungen.

Hypnosetherapie: 93% Besserung nach 6 Sitzungen.